Tanzwelt

18.09.2017

Die Ausbildung ist wie erwartet nicht ganz ohne. Am meisten Mühe bereitet mir aber die englische Sprache. Ich muss für mein gutes Verständnis die vielen schriftlichen Anleitungen übersetzen, das braucht Zeit. Aber es macht riesigen Spass und ich freue mich, wenn ich hier bald die ersten Bilder veröffentlichen kann.

16.06.2017

Meine Ausbildung hat gestartet. Ich belege einen Fernkurs in Amerika. Jede Woche erhalte ich ein neues Modul und haufenweise "Filmchen". Ich hoffe, dass ich den Zeitplan trotz Sommerferien einigermassen einhalten kann. Mein Ziel ist es, spätestens nach den Herbstferien mit Kundenaufträgen zu starten. Ich freue mich so.

31. Mai 2017

Endlich ist es an der Zeit, mir einen grossen Traum zu erfüllen. Im Alter von 18 Jahren hatte ich mit Tanzen begonnen. Standard, Latin, Rock'n' Roll, halt so das, was anfangs der 80-er Jahre im Tanzschulcenter Wädenswil angeboten wurde. Tanzen wurde meine Leidenschaft, ich verbrachte 3- 4 Abende pro Woche auf der Tanzfläche, als Kursteilnehmerin, als Aushilfsteilnehmerin oder als Assistentin der Kursleitung. Es folgten Clubturniere, welche ich mit meinem damaligen Tanzpartner Thomas erfolgreich bestritt. Thomas nähte wie ich für's Leben gern, er war der Designer meiner schwingenden Kleider. Dann musste ich mich entscheiden - für die Liebe oder eine Karriere auf der Tanzfläche. Ich entschied mich für die Liebe und tanzte von nun an nur noch in der Freizeit und zum Spass.

Der Traum von damals, eigene Tanzbekleidung zu entwerfen und zu nähen, hat mich nie ganz losgelassen. Bereits vor einigen Jahren beschäftigte ich mich mit dem Gedanken, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ich hatte mir sogar schon ein Logo entworfen - mit einer Bleistiftzeichnung, die ich in einem Designprogramm umgewandelt habe. Aber die Unsicherheit, mangelnde Kenntnis der Materie machten mich Unsicher und ich schob die Gedanken wieder beiseite.

Als Weihnachtsgeschenk nähte ich im November 2016 dann doch mein erstes Kleidchen für eine Eiskunstlauf begeisterte 6-jährige. Und wieder flammte das Feuer auf. Nun, im Mai 2017 bekam ich eine Werbe-/Spendenanfrage für den Nationalen Kürwettkampf im Rollkunstlaufen in Embrach vom Juni 2017. Nun begann das Feuer auf der höchsten Stufe zu lodern - es wurde ein regelrechter Waldbrand entfacht. Jetzt muss ich Nägel mit Köpfen machen.

Tanzlabel original

Weitere Infos folgen.

 

 

 

Öffnungszeiten


Termine mit GOOD'S textilwelt sind grundsätzlich telefonisch unter 044 865 57 16 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu vereinbaren. Da ich zwischendurch immer wieder unterwegs bin, biete ich keine regelmässigen Öffnungszeiten an. Die üblichen Telefonzeiten können Sie der Rubrik "Kontakt" entnehmen. Ich danke für Ihr Verständnis.

 

Aktuelles


1.12.2017

 

Die neuen NÄHKURSE ab Mitte März 2018 sind online.


GOOD'S textilwelt * Susanne Good, Ebnetstrasse 5, 8424 Embrach * hallo[at]goods-textilwelt.ch * +41 44 865 57 16 * Termine nach Vereinbarung